News & Infos

Ein führender Hersteller von Industriezelten möchte sein 3D CAD-System Inventor ausrollen. Allerdings sind die internen Widerstände in der Konstruktion zu groß. Noch immer ist das 2D CAD-System AutoCAD Mechanical im Einsatz und die Geschäftsführung drängt zunehmend in Richtung einer 3D-Welt.

Zum einen ist die derzeitige Performance bzw. sind die langen Ladezeiten während der täglichen Arbeit trotz moderner Hardwareausstattung nicht akzeptabel. Zum anderen ist es teilweise sehr aufwendig, tägliche Anpassungen und Sonderkonstruktionen im Auftragsfall durchzuführen.

DLP wurde damit beauftragt, die heutige 3D CAD-Inventor-Umgebung im ersten Schritt zu analysieren und praktische Vorschläge für eine Optimierung zusammenzustellen. Im zweiten Schritt wird DLP die gesamte Baugruppe als performance-optimiertes 3D CAD-Inventor-Modell neu aufbauen; dabei wird bereits eine mögliche Erweiterung in Richtung CAD-Automatisierung oder CAD-Konfiguration / Design Automation berücksichtigt.

 

DLP Engineers - Technische Unternehmensberatung aus Hannover

Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner

Adresse

DLP Engineers GmbH
Plathnerstraße 5
D-30175 Hannover

+49 (0) 511 982 492 - 10

info@dlp-engineers.de

 

Links

VDMA Mitglied

VDMA

to top