News & Infos

Produktkonfiguration in der Baumaschinenbranche

Namhafter Komponentenhersteller für Baumaschinen plant die Einführung eines Produktkonfigurators. Sowohl die Auswahl als auch die Bestellung soll in Zukunft via Internet auf dem PC, dem iPad oder dem iPhone an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr wesentlich erleichtert werden.

Anfragen und Bestellungen kommen heute klassisch über den Kunden, den Außendienst oder den Handelsvertreter ins Haus. Der Vertriebsinnendienst setzt im eigenen ERP-System auf, erfasst die Bestellung bzw. den Auftrag, prüft die Konfiguration bzw. die technische Machbarkeit und hat dann evtl. noch Rückfragen. Baubarkeit, Liefertermin und Preise sollen in Zukunft bereits im Vorfeld geklärt sein. Vor diesem Hintergrund soll ein geeigneter Produktkonfigurator eingeführt werden, der direkt mit dem führenden ERP-System SAP Business One kommuniziert. Dabei muss sowohl der Online- als auch der Offline-Betrieb im Feld sichergestellt sein. 

DLP Newsletter

Alle News, Termine & Events

Anmelden

DLP Engineers - Technische Unternehmensberatung aus Hannover

Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner

Adresse

DLP Engineers GmbH
Plathnerstraße 5
D-30175 Hannover

+49 (0) 511 982 492 - 10

info@dlp-engineers.de

+49 (0) 511 982 492 - 19

 

Links

VDMA Mitglied

VDMA

to top