Mandant:
DIOSNA Dierks & Söhne GmbH
Hersteller von Bäckereimaschinen und -anlagen
> 250 Mitarbeiter
Branche:
Bäckereimaschinenbau
Thema:
Servicemanagement, Einsatzplanung, Wartungsverträge, Neuinbetriebnahme, Serviceverträge, ERP-Kopplung
Situation:
Das Unternehmen setzt die ERP-Standardsoftware proALPHA ein. Da das Servicemodul des ERP-Standards die Anforderungen nicht in dem gewünschten Umfang erfüllen konnte, hat man sich damals für das Servicemanagementsystem (Field Service Management - FSM) der Firma Innosoft entschieden. DLP wurde damit beauftragt, die Schnittstelle zwischen proALPHA und Innosoft zu realisieren. Mit Hilfe eines Teams bestehend aus proALPHA-Beratern, proALPHA- und Innosoft-Entwicklern konnte die bidirektionale Schnittstelle innerhalb des Projektrahmens gemäß Vorgabe, d.h. Lasten- und Pflichtenheft, erfolgreich geliefert und implementiert werden.