News & Infos

International tätiger Automobilzulieferer holt sich mit den DLP Engineers externe Unterstützung beim Thema Stammdatenmanagement und Klassifikation. Da die Produktions- und Logistikwelt im Rahmen der damaligen SAP-MultiCAD-Anbindung über die ECTR-Direktschnittstelle nicht hinreichend eingebunden war, lag der Schwerpunkt zunächst auf der Betrachtung der Dokumentenwelt.

Das Engineering nutzte die vorhandenen SAP-Möglichkeiten, Dokumente, sprich CAD-Modelle, Zeichnungen etc. zu klassifizieren. Die Pflege und Klassifikation des Materialstamms wurde nur rudimentär verfolgt. Wichtige Funktionalitäten, Auswertungen oder Analysen sind heute aus Sicht des Einkaufs, der Disposition, der Logistik und Produktion oder der Qualitätssicherung nur unzureichend oder gar nicht möglich. Gleichzeitig gab und gibt es bis dato keine standortübergreifende Normung und ordnende Hand, die ein einheitliches Stammdatenmanagement in der Gruppe organisiert und sicherstellt. All dieses steht auf dem Prüfstand und ist im Rahmen eines gemeinsamen Projektes zu untersuchen, konzeptionell geeignet aufzusetzen und erfolgreich umzusetzen.     

DLP Engineers - Technische Unternehmensberatung aus Hannover

Ihr Beratungs- und Umsetzungspartner

Adresse

DLP Engineers GmbH
Plathnerstraße 5
D-30175 Hannover

+49 (0) 511 982 492 - 10

info@dlp-engineers.de

+49 (0) 511 982 492 - 19

 

Links

VDMA Mitglied

VDMA

to top